Ich lebe meinen Traum

Ich heisse Ramona und ich lebe meinen Traum!

Warum?

Schon als Kind und Teenager hatte ich mir vorgestellt, wie mein Leben als Erwachsener wohl sein würde. Früh stand fest,ich wollte mit meiner Familie ein zufriedenes und glückliches Leben führen. Das wünscht sich doch jeder gern. Alles andere muss man drumherum planen. Daran gab es nichts zu rütteln und so ist es nun!

 

Ramona Kossler im Van Pawtuckaway

Früher war es anders - heute ist es so...

Meinen Beruf als Praxismanagerin habe ich immer sehr gern gemacht. Es fühlte sich an wie ein bezahltes Hobby. Doch mit Kindern, und davon haben wir mittlerweile drei, wollte und konnte ich diese Rolle nicht mehr vollständig ausfüllen und Halbherzigkeit ist auch nicht das, was mich erfüllt.

Meine Familie mit meinem geliebten Ehemann und unseren hinreißenden Kindern wurde meine neue Herausforderung. Ich blicke immer positiv in die Zukunft und weiss, dass immer wieder was Neues geschieht.

wir - Familie

Ausbruch aus der Routine

Dazu gehört heute immer mehr der Ausbruch aus der Routine. Routine ist gut, sie erleichtert das Leben, kann einen aber auch schnell gefangen halten. Mein VW Bus erleichtert uns das Ausbrechen. Er wird von allen begehrt und ist nicht nur unser Auto für jeden Tag. In Kombination mit unserem Dachzelt von iKamper haben wir besonders in den Ferien oder an Wochenenden viel Spaß.

Wir leben auf einem fremden Kontinent

Heute leben wir zu fünft mit unseren zwei Labradoren Kira und Zita in Massachusetts, USA. Das gefällt uns sehr gut und gibt nun Anlaß, diesen Blog zu schreiben. Alle daheim in Deutschland Gebliebenen wollen informiert sein über unsere kleinen und großen Abenteuer. Und wie ich feststelle, nicht nur die.

Ich freue mich, wenn auch andere unseren großen und kleinen Reisen folgen, ob virtuell oder tatsächlich.

Mein Glas ist stets mindestens halbvoll

Mein Glas ist stets mindestens halbvoll! Wir jammern nicht über das, was wir nicht haben, sondern freuen uns über das, was wir haben! Das versuche ich auch meinen Kindern ans Herz zu legen! Das klappt schon ganz gut und wird noch weiter ausgebaut.

Ramona Kossler Van
Blick aus dem Van
VW Bus mit Dachzelt von iKamper
Ramona Kossler mit Riesenmuschel
Ramona Kossler im Wintervan