VW T4 Eurovan im Schnee Eurovanture.de

* Endlich wieder ein VW Bus – best car ever

Drum o Mensch sei weise, pack die Koffer und verreise.

Wilhelm Busch

VW T4 Eurovan best car ever

Wieso sag ich das? Warum ist das so?

Natürlich kann ich da nur für mich sprechen und für meine Kinder. Mein lieber Göttergatte versteht das noch nicht ganz, ist aber mittlerweile so weit, dass er versteht, dass ich unbedingt wieder einen VW Bus brauchte.

Schon kurz bevor wir vor 2 Jahren in dei USA zogen, hatten wir uns übberlegt, welches Auto wir kaufen. In Deutschland hatte ich einen umwerfend guten VW T5 in silber mit allem Zip und Zap. Genial! Sowas wollte ich wieder!

Leider hat man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten keine Möglichkeit einen T5 oder T6 zu bekommen. Die sind hier nicht zugelassen. Welch eine Schande! Einen VW T4 zu holen, wo man doch anfänglich eher andere Aufgaben zu lösen hat, als ein altes Auto zu organisieren und zu pflegen, kam also nicht in Frage. Trauer umhüllte mein Herz, seufz!

Wir entschieden uns für einen VW Atlas. Der war neu und fuhr sich spitzenmäßig! Es gibt nichts, was ich als Auto an ihm auszusetzen hätte. Er war halt nur kein VW Bus….

Jeder, der einen Bus, egal welchen, fährt, weiß, wovon ich spreche!

 

Einen VW Bus fahren ist Lifestyle

Es ist einfach ein Lebensgefühlt, ein Stück Freiheit. Man hat immer ein Stück Zuhause dabei! Ich gebe zu, ich bin jetzt etwas festgefahren und stehe voll auf VW, gebe aber auch zu, dass dies auch mit einem Van/Bus anderer Automarken funktioniert.(Zwinker: ich bin ja gar nicht so…)

Bereits nach kurzer Zeit hier in den USA holten wir uns ein Dachzelt von iKamper. Zusammen mit dem Atlas war das eine gute Sache, aber eben nur eine gute…

Jedes Mal und ich meine jedes einzelne Mal stellte ich mir das iKamper-Dachzelt auf einem VW Bus vor… Macht euch gerade mal selbst die Gedanken! Ihr habt ja die Bilder von meinem Bus gesehen. Der in Kombination mit dem Zelt? Das Allerbeste!

Dachzelt iKamper skycamp2
Zita im VW Bus
VW T4 Eurovan best car ever

Nach langen 2 Jahren endlich das Geschenk

Nachdem ich nun 2 lange Jahre mit dem VW Atlas durch die Gegend gefahren bin, (…und auch gut gefahren bin-ich will ja nicht jammern – das machen wir ja nicht) ließ mein lieber Ehemann zu meinem Geburtstag im Oktober 2020 einen Eurovan (so heißt das gute Stück hier) von Oregon nach Massachusetts bringen.

Jippiiiie!

Nun kann es endlich losgehen! In Gedanken plante ich schon die vielen kleinen und großen Reisen, sah mich ja fast schon am Grand-Canyon stehen….

Getrübt wurde meine wirklich richtig gute und überaus überschwengliche Laune nur durch die kleinen und großen Reparaturarbeiten, die wir noch machen lassen mussten und wollten. Sicherheit geht vor, das steht fest. Nur will die Sicherheit nicht so wie wir es wollen.

 

„Alle Reisen haben eine Bestimmung, die der Reisende nicht ahnt.“

Martin Buber

Ersatzteile zu bekommen ist eine Herausforderung

Nur leider ist es keine Leichtigkeit, Ersatzteile für ein 18 Jahre altes Auto zu bekommen- schon gar nicht in den USA für ein europäisches Wunderauto. Die Teile ließen wir direkt von Volkswagen organisieren. Die kennen sich hier tatsächlich am besten aus. Und so kamen alle notwendigen Teile aus Oregon, Texas, Florida, Hawaii und ja, auch aus Deutschland.

Trotzdem bereue ich es keine Sekunde, meinen Traumwagen wieder fahren zu können, täglich und für immer….

1 Kommentar zu „* Endlich wieder ein VW Bus – best car ever“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert