*10 wunderschöne Outdoor Aktivitäten in Massachusetts

Gern gehe ich durch meine alten Fotos auf meinem Handy. Ich lösche nichts. Das macht meinen lieben Gatten wahnsinnig. Es hat mich aber nun zum dem Schluss gebracht, hier ein paar traumhaft schöne, spannende und interessante Ausflugsziele zusammen zu stellen. Es sind lange noch nicht alle. Es gibt noch so viel mehr in der Umgebung zu erkunden. Also, folge der Spur oder laß dich inspirieren. Für weitere Infos klicke einfach auf die grün gekennzeichneten Links, aber vergiß nicht, wieder zurück zu kommen.

1. Plymouth MA - Schlendern, lecker essen und der Historie lauschen

Plymouth – das hört sich so spannend an. Es ist ein kleines Städchen am Meer, gegründet 1620. Von sehr historischer Bedeutung also. Der Felsen, wo die Pilgerväter angeblich 1620 landeten, liegt wohlbehütet zur Ansicht bereit – Plymouth Rock. Wir hatten mal Hühner, die heißen so.

Wer will, kann diverse Touren buchen oder besucht das „Plimoth Patuxet Museum“. Das ist sicher interessant für jede Altersstufe. Ob sich jemand vorstellen kann, wie es sich angefühlt haben muss, dort zu leben?

Plymouth hat neben den wunderschönen alten Häusern, auch Museen und viele touristische Geschäfte. Wer das mag, ist hier genau richtig.

2. deCordia Sculpture Park in Lincoln - für zwischendurch

Skulpturenpark

Der Skulpturenpark in Lincoln ist etwas Schönes für zwischendurch. Packe etwas leckeres zu Essen ein und mache ein Picknick nachdem du den kleinen, aber hübschen Rundweg entlangspaziert bist. Es macht Spaß und ist teilweise interaktiv. Die kleinen Kids erfreuen sich am Glockenspiel und die Großen machen Fotos für Social Media. Für jeden ist etwas dabei.

deCordia Sculpture Park and Museum in Lincoln MA

3. TreeTop Adventures - bist du schwindelfrei, sei dabei!

Tree Top Adventures – Aktivität wird hier groß geschrieben. Ich glaube, einmal muss man das gemacht haben. Die Organisation ist hervorragend, auch während Corona. In ca. 30-40 Minuten bist du da, wenn du in Boston startest.

Ich hätte etwas Höhenangst, wenn es nicht alles so gut gesichert wäre.  Allerdings, wenn ich versuche von A nach B zu kommen, ohne mich an den Hilfsseilen festzuhalten, wird mir schon etwas mulmig. Aber zusammen mit meiner jüngeren Tochter habe ich mich sogar an die schwersten Routen getraut.

Nimm die Route, wo man sich ins Netz fallen lassen muss! Bin gespannt, wie du das findest. Mein Kind hat das natürlich als erstes gemacht, laaange vor mir.

4.Halibut Point State Park und Rockport - unvergesslich

Rockport und Halibut State Park kann man sehr gut miteinander kombinieren. Vielleicht startest du im Park und wanderst dort etwas herum. Die Felsen am Meer sind phantastisch. In einem Bereich kannst du Steinmännchen bauen üben. Besonders bei meinen Kindern war dieser Bereich sehr beliebt. Ich könnte -zig tolle Fotos hier hinzufügen. Es ist einfach zu schön dort. Von meinen Kindern wurde gewünscht, dass, wenn wir dort noch einmal hinfahren, wir unbedingt ein Picknick machen müssen.

Der Parkplatz dort ist nicht sehr groß, aber als wir dort waren, war es ziemlich leer. Mit 5 Dollar Parkgebühr bist du dabei.

Und an die Hundeliebhaber – Hunde sind an der Leine erlaubt.

Anschließend empfehle ich unbedingt nach Rockport zu fahren. Ein Örtchen wie Urlaub. Da muss man einfach hin. Falls ihr auch kein Picknick dabei habt, könnt ihr dort sicher etwas Köstliches erstehen, sogar Apfelstrudel gibt es.

5. Whale Watching - ein unvergessliches Erlebnis

Wer in Neuengland Urlaub macht oder hier wohnt, muß unbedingt eine Whale Watching Tour mitmachen. Diese grandiosen Tiere im offenen Meer zu sehen, ist ein ausgesprochen großartiges Erlebnis.

Wir starteten unsere Tour in Gloucester – Cape Ann. Dort ist es nicht so touristisch wie z.B. in Newburyport. Wer rechtzeitig kommt, kann dort kostenfrei parken. Unbedingt daran denken, eine Kopfbedeckung und Sonnencreme mitzunehmen, denn draußen an Deck sieht man am besten.

Hunde hatte ich an Bord nicht gesehen. Auch wir hatten unsere geliebten Fellnasen an diesem Tag gut versorgt daheim gelassen.

6. Nahant Beach - Ein Traum, die Sonne geht auf über dem Atlantik

Es ist sicher keine Ganztagsaktivität, es sei denn man bleibt den ganzen Tag am Strand. Für uns war es eher eine morgendliche Freude. Das wollte ich schon immer mal machen. Den Sonnenaufgang am Meer bestaunen.

Gegen 4:37 Uhr beginnt es, hell zu werden. Ab 5.12 Uhr erscheint die Sonne am Horizont. Um zu diesen Zeiten das Spektakel des Sonnenaufgangs auch live mitzuerleben, heißt es um 3:50 Uhr losfahren.

Das Picknick zum Frühstück am Strand ist natürlich schon vorbereitet, auch der Kaffee Latte. Einen Sonnenaufgang zu beobachten ist sicher ein einmaliges Erlebnis.

Wer steht schon öfter freiwillig gern so früh auf?

7. Wachusett Mountain MA - Wandern oder Ski fahren - alles ist möglich

Egal zu welcher Jahreszeit man hier in  den Wachusett Mountain ist, es ist schön.  Ca. 40-60 Min. fährt man von Boston Richtung Westen hierher. Ein paar kurze und relativ leichte, schöne Trails laden zum Wandern ein. Hunde sind an der Leine erlaubt.

Aber am liebsten kommen wir her zum Skifahren. Es sind nicht die Alpen, aber mit den Kindern hier einen aktiven und traumhaften Tag verbringen, macht das Leben schön. Wir hoffen, bald wieder einen Saisonpass ergattern zu können.

8. Newburyport MA - Urlaubsstimmung garantiert

Newburyport MA liegt nördlich von Boston. In ca. 60 Minuten ist man dort. Es ist ein wunderschönes Hafenstädtchen. Da kommt definitiv Urlaubsstimmung auf.

Vielleicht startet man mit einem Walk durch den Waterfront Park. Viele Sitzgelegenheiten laden zum Ausruhen und Genießen ein. Oder man beginnt den Ausflug mit einem köstlichen Essen zum Beispiel in der „Tuscan Sea Grill Bar“ direkt am Wasser. Die haben keine offizielle Kinderkarte, arrangieren aber alles nach Kindes Wunsch.

In Newburyport findet man viele kleine Restaurants und Geschäfte. Wer gerne schlendert, ist hier genau richtig.

Und wer ein wenig Geld übrig hat und auf alte und antike Sachen steht, kehrt ein in den „Oldies Marketplace„. Da sollte man Zeit mitnehmen, unfassbar schöner alter Kram ist dort zu finden – direkt am Waterfrontpark.

Natürlich gibt es für den aktiven Touristen noch viel mehr zu erleben. Habor Touren oder Whale Watching Touren kann man direkt am Park starten.

9. Plum Island MA -

Plum Island Beach Sandy Point

Plum Island in Massachusetts ist ein Traum. Wir fahren gern dorthin an den Strand, am liebsten zum Sandy Point ganz an der Spitze. Der Parkplatz dort ist klein,weshalb man sehr früh vor Ort sein sollte. Das Parkgeld zahlt man bequem am Pförtnerhäuschen der Insel. 5 Dollar sind da echt ein Schnäppchen. Aber wenn Sandy Point schon voll ist, ist der Tag nicht verloren. Die ganze Ostküste entlang befindet sich Strand zum entspannen. Auf der westlichen Seite erstreckt sich ein  einzigartiges Naturschutzgebiet und läd zu Vogelbeobachtungen ein.

ACHTUNG! Im Juli treibt die Greenheadfly ihr Unwesen auf Plum Island. Zwischen 3-5 Wochen sollte man die Gegend meiden. Diese riesengroßen Fliegen sind nicht nur lästig, sie beißen auch.

Und auf dem Heimweg fahren wir gern bei „The Cottage Creamery“ vorbei. Die Eiscream dort ist unglaublich lecker.

10. Duxbury MA - Im Frühjahr paaren sich die Pfeilschwanzkrebse

Im Frühjahr muss man eigentlich nach Duxbury MA fahren. In dieser Zeit paaren sich die Pfeilschwanzkrebse. Wir waren damals zufällig im Mai dort. Ganz kostenfrei parkt man auf dem kleinen Parkplatz, gleich nachdem man die Powder Point Bridge überquert hat, oder bevor man drüberfährt, je nachdem aus welcher Richtung man kommt. Diese ca. 670m lange Holzbrücke wurde ursprünglich 1892 erbaut und nach einem Feuer 1985 rekonstruiert.

Wer alles für ein schmackhaftes Picknick dabei  hat, kann sich hier ein paar schöne Stunden machen. Bei uns gab´s sogar Sushi.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert