*5 fabelhafte Indoor Ausflugsziele in und um Boston

Nach ein paar Outdoor Aktivitäten, kommen hier nun ein paar wundervolle Aktivitäten für den regnerischen Tag. Ich bin mit meiner Familie am liebsten draußen, deshalb fällt diese Liste etwas schmaler aus. Aber auch hier steht fest, dass noch einiges an Aktivität leistbar ist. Ich werde in Zukunft weiter berichten und dich auf dem Laufenden halten.

Wenn dich etwas näher interessiert, klicke auf den grün gekennzeichneten Link und erhalte weitere Informationen. Und wieder nicht vergessen zurück zu kommen…

  • New England Aquarium – traumhafter Blick in eine andere Welt
  • Isabella Stewart Gardner Museum – Mein Lieblingsmuseum
  • Paper House – Alles aus Papier
  • Museum of Science Boston – ein Tag reicht nicht aus
  • Der Ether Dome – nicht nur etwas für Mediziner

New England Aquarium - traumhafter Blick in eine andere Welt

Das New England Aquarium war unser erster Ausflug in Boston. Nach langer vergeblicher Parkplatzsuche, fuhr ich dann doch in das angrenzende Parkhaus. Den Schock bezüglich der Parkgebühr habe ich bis heute nicht überwunden.

Es ist ein schönes Aquarium. Ich vergleiche es natürlich mit all den anderen Aquarien, in denen wir schon waren. Mein Favorit bleibt das Tropen-Aquarium-Hagenbek in Hamburg. Aber auch hier in Boston verbringst du eine spannende Zeit. Wie du siehst, kann man sogar Rochen streicheln.

Isabella Stewart Gardner Museum - Mein Lieblingsmuseum

Wow! Isabella Stewart Gardner Museum

Allein, wenn ich mir die Bilder anschaue, könnte ich mal wieder dort durchlaufen. Ich glaube, man entdeckt jedes Mal etwas neues wundervolles Altes. Und der Innenhof – ein Traum!

Mindestens einmal muß man das gesehen haben. Alles ist so nah. Natürlich darf man es nicht anfassen, aber man könnte. Diese antiken Bilder, diese Wandteppiche, diese Bücher, diese ……  Ich werde sicher nicht alles aufzählen. Schau es dir selbst an.

Wie es meine Kinder fanden? Nun, ich glaube, sie haben versucht, nicht zu viel zu jammern. Ältere Kids könnte man vielleicht damit locken, dass sie tolle Fotos für Social Media machen könnten. Während unseres Aufenthalts liefen bestimmt 2-3 Fotografen mit ihren Models durch das Museum.

Ich für meinen Teil habe es zu meinem Lieblingsmuseum erkoren.

Isabella Stewart Gardner Museum

Paper House - Alles aus Papier

Paperhouse

Das Paper House in Rockport ist klein, aber liebenswert. So richtig indoor kann man es kaum nennen, denn es ist wirklich zuckersüß klein. Aber, wenn du Rockport besuchst, mache doch einen kleinen Abstecher. Man zahlt keinen Eintritt, man spendet. Wir taten das großzügig, denn das Haus und die Idee scheint für uns sehr erhaltenswert.

Museum of Science Boston - ein Tag reicht nicht aus

Museum of Science

Das Museum of Science in Boston ist ein Muss für Familien. Besonders, wenn du hier wohnst. In unserem ersten Jahr hatten wir eine Jahreskarte. Nach mehreren Besuchen haben wir noch immer das Gefühl, nicht alles gesehen zu haben.

Es ist nicht nur ein Museum zum Anschauen, es ist eins zum Mitmachen, zum Erleben, zum Ausprobieren. Für jede Altersstufe lässt sich etwas finden.

Bequem kann man dort im Parkhaus sein Auto abstellen. Wer eine Mitgliedschaft fürs Museum hat, kann für eine bestimmte Zeit sogar kostenfrei parken.

Der Ether Dome - nicht nur etwas für Mediziner

Der Ether Dome befindet sich im Massachusetts General Hospital in Boston. Dort wurde die erste OP unter Narkose mit Diethylether 130 Jahre und 2 Tage vor meiner Geburt öffentlich durchgeführt.

Na, wie alt bin ich?

Besuche danach unbedingt noch das Museum of Medical History and Innovation. Es ist äußerst interessant! Wären Kinder interessiert? Ich denke, die ganz kleinen sicher noch nicht, ältere bestimmt schon.

Auf jeden Fall mache ein Foto vor dem großen Gemälde. Trau dich! Uns hatte der Museumswärter ermuntert, es zu machen. „Das machrn alle so.“ – hat er gesagt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert