*6 Ausflugsideen zum Vatertag, Muttertag, Geburtstag oder einfach für zwischendurch

Ich starte heute mal einer Reihe von Aufzeichnungen unser Ausflüge, die wir sehr genossen haben. Auch hier sind noch nicht alle tollen Ausflüge dabei, aber irgendwo muss man ja irgendwann mal anfangen…

Sollte dich etwas davon interessieren, klicke wieder auf die grün gekennzeichneten Links und du erfährst mehr.

Auf dem "Charles" unterwegs - Spaß vorprogrammiert

Das war einer unserer ersten Frühjahrsausflüge. Anfangs dachte ich, man findet sicher keinen Parkplatz und alles wird kompliziert und stressig. Aber nichts dergleichen. Parken kann man direkt davor auf dem kostenfreien Parkplatz. Ist der voll, fährt man einfach auf den nächsten, nur ein paar Meter weiter und schlendert am Charles entlang zum Public Boat Rental.

Von dort aus Richtung Boston Downtown paddeln, ist wundervoll. Es gibt mehrere Stationen, an denen du das Boot wieder abgeben kannst. Je nachdem, was du so planst, kannst du anschliessend die Stadt erobern…

Sonnencreme nicht vergessen!

2. Minuteman Bikeway - Aktiv per Rad, Skates oder wie immer du willst

Einfach mal Radfahren, fast ohne auf den Verkehr achten zu müssen, das kann man sehr gut auf dem Minuteman Bikeway. Es ist eine alte stillgelegte Bahnstrecke. Von Cambridge bis Bedford kannst du dich ordentlich auspowern. In Lexingten ist noch ein alter Bahnhof zu bewundern und in Bedford steht noch ein Wagon.

Du hast gar kein Rad, willst den Rail-Trail aber einmal abfahren? Klicke auf den Link und du erfährst, wo und wie du dir ein Bike leihen kannst.

Minuteman Bikeway

3. Lexington Ma - dort, wo der 1. Schuß fiel

Und wenn du schon mal auf dem Minuteman Bikeway unterwegs bist, mache einen Stop in Lexington MA. Natürlich kannst du auch mit dem Auto kommen. Parkmöglichkeiten gibt es viele. Hinter dem alten Visitorcenter kannst du auch länger als 2 Stunden parken.

Lexington MA lohnt sich immer. Hier kannst du entspannt eine Pause einlegen und dir bei Rancatore´s ein leckeres Eis holen. Meine Lieblingsorten sind Hydrox und Dark Chocolate mit heißer Schokosauce. Ein Traum!

Warum Lexington?

Dieser kleine hübsche Ort ist von historischer Bedeutung. Hier fiel der 1. Schuß am 19.April 1775 in der Amerikanischen Revolution. Ein Besuch in der Buckman Tavern direkt neben dem Battle Green lohnt sich. Eine Audioführung kannst du auch auf deutsch hören.

An diesem Tisch wurden die geheimen Treffen abgehalten.

Willst du mehr über Lexington erfahren, besuche das Visitor Center. Dort kannst du auch Touren buchen. Klicke auf den Link und du kannst online stöbern.

4. Ducktour - ein schöner Rundumblick, so macht Boston Spaß

Unsere erste Ducktour machten wir im Juli mit Freunden aus Deutschland. Die Kinder wollten das unbedingt mal machen. Meine Aufregung hielt sich in Grenzen. Im Sommer touristische Dinge mitmachen, läßt in mir ein Gefühl von Stress aufflackern. In Gedanken sehe ich nur Menschen, Menschen und noch mehr Menschen.

Allerdings kann ich diese Tour im Nachhinein nur empfehlen. Wir starteten am Museum of Science. Da wir dort eine Mitgliedschaft hatten, konnten wir eine bestimmte Zeit im Parkhaus frei parken. Außerdem startest du von dort aus mit der Landtour und schließt die Ducktour mit dem Zugang auf den „Charles“ ab. Diese Kombination war phantastsich.

Mit der Ducktour erhälst du einen schönen Überblick von Boston und kannst dir anschließend das herauspicken, was du dir genauer anschauen möchtest. Zum Beispiel einen Heiße Schoklade trinken in der kleinen L.A. Burdick Chocolaterie.

Weitere Informationen über deine Ducktour bekommst du hier: Ducktours Boston

5. Kanufahrt in Concord - nimm ein Picknick mit

Die große Stadt ist dir zu viel, du magst es lieber ruhig und gemütlich in der Natur?

Dann kann ich dir „The South Bridge Boathouse“ in Concord MA empfehlen. Der Sudbury River läd zum Entspannen ein.

Als Tip sei geraten, nimm dir ein Picknick mit und Badesachen und suche dir eine der kleinen „Flußstrandstellen“ zum Verweilen und Baden aus. Das gefällt nicht nur den Kindern…

Soweit ich mich erinnern kann, mussten wir bar bezahlen. Auch das kommt mal vor in Amerika.

6. Battle Road Trail im Minuteman National Historical Park

Der Geschichte auf der Spur, bist du auf der Battle Road im Minuteman National Historical Park von Concord MA bis Lexington MA. Dieser Trail ist ca. 5 Meilen lang.

Am besten fährst du ihn mit dem Rad ab oder gehst zu Fuß.

Wir radelten am 4. Juli 2020 dort entlang. Der perfekte Tag, um mehr über die Geschichte Amerikas zu erfahren.

Hast du den einen oder anderen Ausflug schon gemacht oder vielleicht sogar schon alle, dann stöber weiter auf meinem Blog. Es gibt noch mehr zu entdecken!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert