*Diana´s Baths – traumhaft schönes New Hampshire

Diesmal gehts in die White Mountains

Nachdem wir bereits in den Green Mountains waren und trotz aller Planung in einem Gewitter genächtigt hatten, geht es nun auf Reisen in die White Mountains. Die White Mountains sind weitläufig. Sie umfassen eine Fläche von ca. 8910 qkm und liegen im Bundesstaat New Hampshire.

Also wohin könnten wir gehen, was könnten wir sehen wollen?

Natürlich mache ich als Mutter die Planung. Die Kids sind insoweit involviert, dass ich ihnen im Vorfeld mitteile, wohin es denn gehen soll und ob es ihnen gefallen könnte.

Wer bereits ein wenig in meinem Blog gestöbert hat, kennt sicher eine mögliche, recht zuverlässige Antwort. Wasserfälle!

Das mit den Wasserfällen ist wirklich etwas Unerklärliches für mich. Sie in Natura bestaunen zu können, ist einfach unglaublich entspannend. Ähnlich wie übers Meer zu schauen und dem Geräusch der Wellen zu lauschen. Herrlich!

  1. Diesmal gehts in die White Mountains
  2. Diana´s Baths – Wasserfälle zum Baden
  3. Hunde willkommen – so ist es recht
  4. Ab in die Fluten! Wer traut sich?
  5. Wo können wir übernachten? – Ein Campingplatz will uns nicht aufnehmen
  6. Das Wetter in den Bergen ist verrückt – ich traue meinen Ohren nicht
  7. Ohne Sorgen, Catcars am Morgen
  8. Wenn du in Deutschland lebst

Diana´s Baths - Wasserfälle zum Baden

White Mountains stehen also fest, Ziel ist ein Wasserfall, aber welcher? Nach kurzer Recherche ist klar, Diana´s Baths soll es sein. Denn darin kann man baden und schwimmen – wenn man es sich denn traut. Denn das Wasser ist kalt, sehr kalt, auch im Sommer.

Uns ist das egal, die Badesachen werden eingepackt, das steht fest. Naja, den Kindern ist es egal, mir nicht. Aber ich will ja nur gucken und genießen.

Nach einer Fahrtzeit von ca. 3 Stunden, bin ich froh, auf dem kleinen Parkplatz angekommen zu sein. Wir hatten riesengroßes Glück. Für den Moment war es die letzte freie Parklücke.

Hunde willkommen - so ist es recht

Der Weg zum Wasserfall ist kurz, unbeschwert und wunderschön. Unsere Hündchen Kira und Zita haben wir natürlich dabei. Die Recherche ergab, dass Hunde herzlich willkommem sind.

Auch das ist für uns immer wieder ein ausschlaggebendes Kriterium, ob ein Ausflug für uns machbar ist oder nicht. Am liebsten sind wir natürlich mit unseren geliebten Fellnasen unterwegs.

Ab in die Fluten! Wer traut sich?

Am Wasserfall angekommen, machen sich die Kids sofort daran, ihre Klamotten gegen Badesachen einzutauschen. Platz ist genug da, niemand kommt sich ins Gehege.

Dadurch, dass der Parkplatz relativ klein ist und man auch nicht einfach am Straßenrand stehen darf, ist die Menge an Ausflugswilligen überschaubar. Schön für all die, die eine Parklücke ergattert haben.

Die Kinder trauen sich natürlich alle, in die Fluten zu steigen und genießen das kühle – eher eiskalte Nass. Die Hunde und ich halten uns da eher zurück.

Wo können wir übernachten? - Ein Campingplatz will uns nicht aufnehmen

Und danach? Für 3 Stunden den Heimweg antreten? Nee, das kommt gar nicht in Frage. So verrückt war ich nur vor den Kids als Dozentin. Heute wird natürlich ein Campingplatz gesucht. Google macht eine Suche wieder leicht. Am ersten Platz können wir leider nicht bleiben. Hunde sind hier nicht erlaubt. Das Personal ist aber so liebenswürdig und händigt uns den Namen eines Platzes aus, an dem Hunde mit Freude empfangen werden. Dort fahren wir hin und finden es phantastisch.

Er liegt direkt an einem hübschen Bach und einem kleinen Teich. Außerdem kann man sich hier Catcars ausleihen. Der Aufenthalt hier ist also gesichert. Kinder haben Spaß!

Wie genau der Platz heißt, weiss ich heute nicht mehr. Leider! Wer allerdings nach Campingplätzen in der Nähe Von den Diana´s Baths nach Campingplätzen googelt, findet eine Menge wunderschön gelegene Plätze. Die Lnadschaft dort ist einfach umwerfend!

Das Wetter in den Bergen ist verrückt - ich traue meinen Ohren nicht

Wir erkunden ersteinmal unseren Platz. Same procedure as always! Es gibt einen Spielplatz und einen kleinen Shop. Die Catcars können wir erst morgen leihen. Für heute sind wir zu spät.

Vorfreude – schönste Freude.

Nach einem Dinner Picknick und viel frischer Luft, machen wir uns bereit für die Nacht. Es ist mittlerweile schon spät. Das hält die Kinder nicht davon ab, sich einen Film auszusuchen. Sie finden einen, den wir alle gemeinsam gern sehen wollen. Das ist fast schon ein Wunder, denn die Interessen gehen  bereits sehr auseinander.

Die Nacht bricht an, die Kinder schlafen  bereits und ich traue meinen Ohren nicht. Ist das etwa Regen? Der war doch gar nicht vorhergesagt und haben will den auch niemand.

Mal wieder bin ich froh, im Dachzelt, weit oben und weit weg vom Boden zu sein! Diesmal werden auch die Kinder wach, als es anfängt zu gewittern. Das darf ja wohl nicht wahr sein!

Wir kriechen alle zusammen in die Mitte, kuscheln uns aneinander und fangen an zu zählen. Wie weit ist das Gewitter wohl von uns entfernt? Weit kommen wir nicht. Auch diesmal ist das Unwetter direkt über uns.

Die Sache mit dem faradayschen Käfig ist bereits den Kindern ein Begriff und, dass wir im Auto auf jeden Fall sicher wären. Aber die Vorstellung, bei diesen gewaltigen Regenmassen ins Auto zu gehen, lässt uns einfach weiterzählen und hoffen, dass wir auch diesmal Glück haben. Wir erzählen uns kurze Gruselgeschichten und lachen viel. Zum Glück verstehen meine großartigen Kids Ironie und so wird die Nacht doch noch zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Ohne Sorgen, Catcars am Morgen

Natürlich ist es wieder schön am nächsten Morgen. Mit den Catcars durch die Pfützen zu fahren, macht heute dreimal mehr Spaß! Alles hat also einen Sinn…

Ebenso, dass wir mal wieder zuschauen, wie die Bodenzeltler sich ärgern. Die Armen! Hätten sie doch nur so ein Baumhauszelt wie wir….

Wenn du in Deutschland lebst

Wenn du in Deutschland lebst, musst du dich nicht grämen. Auch dort oder in den Nachbarländern gibt es viel Schönes zu entdecken. Du brauchst etwas Motivation, es fehlt dir an Ideen? Schau doch malhier vorbei!

Travellingcarola bietet Einblicke in Ihre Reisen,aber auch Ausflüge. Oder entdecke, was es speziell in deiner Nähe zu erleben gibt unter Komoot

Nun gibt es keine Ausreden mehr. Hier gibt es immer etwas zu erkunden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert